Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz) • Landkreis Göttingen

Erfolgreiche Kreismeisterschaft für die Jugend des SV Eisdorf

Eisdorf (pb). Bei den Kreismeisterschaften des KSV Northeim, stellte die Eisdorfer Jugend ihr Können damit unter Beweis, indem sie sich jede Menge Meistertitel erschoss.

Karina Schulz sicherte sich in der Juniorenklasse A nicht „nur“ mit dem Sportgewehr und 523 Ring den ersten Platz. Das gelang ihr auch mit 551 Ring im KK-Liegendkampf. Mit dem Luftgewehr holte sie sich mit 366 Ring einen weiteren ersten Platz.

Auch Chiara Teuber erreichte in der weiblichen Jugendklasse mit dem Sportgewehr und 499 Ring sowie im KK-Liegendkampf und 545 Ring den Sieg. Im Luftgewehr Dreistellungskampf sicherte sich Chiara Teuber mit 558 Ring ebenfalls den ersten Platz.

Sebastian Schreiber holte sich in der männlichen Jugendklasse mit dem Sportgewehr und Ring ebenso den zweiten Platz wie im KK-Liegendkampf mit 472 Ring. Im Luftgewehr Dreistellungskampf kam Sebastian Schreiber mit 535 Ring auf das Siegertreppchen.

Während Lars Kesten in der Schützenklasse im KK-Liegendwettkampf mit 571 Ring den zweiten Platz erreichte, kam er beim Sportgewehr und 527 Ring nur auf den vierten Platz. Dafür legte er aber in der KK Freie Waffe 1064 Ring vor, was ihm den ersten Platz einbrachte.

Mit den erreichten Ergebnissen war der Trainier mehr als zufrieden, somit hat sich das harte Training ausgezahlt. Nun heißt es, sich auf die Landesmeisterschaften vorzubreiten.


Die erfolgreichen Jugendlichen des Schützenvereins Eisdorf.

Foto: Bordfeld

Karte Eisdorf