Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz) • Landkreis Göttingen

Marco Bode in der Eisdorfer Grundschule

Der Vizeweltmeister, Europameister, Deutsche Meister und dreimalige DFB-Pokalsieger Marco Bode gab am Sonntag, dem 17. Juni, der 2. Klasse der Grundschule Eisdorf ein Training.

Beim Aufwärmen wurden zunächst das Ballgefühl und die Reaktionsschnelligkeit trainiert. Später übte der 37-Jährige, der mit nur zehn Verwarnungen in 379 Bundesligaspielen als einer der fairsten Spieler gilt, mit den Schülern das Passspiel. Hierbei legte er besonderen Wert auf eine saubere Technik. Zum Abschluss durften die Schüler noch versuchen, ein Tor gegen ihn zu erzielen.

Nach dem Training musste der 40-malige Nationalspieler noch viele Autogrammwünsche erfüllen.


(Bericht aus der Schülerzeitung)

Karte Eisdorf