Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz)

Zukünftige Erstklässler begaben sich auf Putztour

KigaEisdorfPutztag 04

Fotos: Bordfeld

Auch wenn Petrus nicht gerade auf ihrer Seite war, ließen sich die zukünftigen Erstklässler, die jetzt noch die St. Georg-Kindertagesstätte besuchen, nicht davon abhalten, auf „Putztour“ zu gehen. Ausgerüstet mit Plastiktüten und großen Greifzangen durchstöberten sie erst einmal das Kindergartengelände und machten dabei eine unerfreuliche Feststellung. Denn genau im Bereich, der unter dem Fenster der angrenzenden Turnhalle gelegen ist, fanden sie ganz viele Papier und Pappbecher. Woher dieser Abfall kam, war den kleinen Putzteufeln ganz schnell klar, und sie hoffen, dass das nicht wieder vorkommt. Aber auch im Bereich des Kultur-Zentrums waren sie fleißig und am Ende stolz, trotz schlechten Wetters so schön sauber gemacht zu haben. pb

KigaEisdorfPutztag 01

KigaEisdorfPutztag 02

KigaEisdorfPutztag 03