Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz) • Landkreis Göttingen

Grundschule Eisdorf Vize-Turniersieger

"Sie sind stark, die Eisdorfer", hörte man am Dienstag, den 17.6.2008, beim Fußballturnier der Grundschulen von allen Seiten.

17 Grundschulen aus dem Landkreis Osterode waren angetreten, um einen Schulsieger zu ermitteln. Unterstützt von zahlreichen Fans überstand dabei die Mannschaft der Grundschule Eisdorf die Gruppenphase ohne Niederlage und Gegentore - nur gegen die GS Dreilinden musste ein Unentschieden in Kauf genommen werden. Doch auch dieser "Ausrutscher" kostete der spielstarken Mannschaft nicht mehr den Gruppensieg.

In einem "Jeder-gegen-jeden"-Modus spielten dann die drei Gruppensieger GS Eisdorf, GS Hattorf und GS Walkenried um den Turniersieg. Da alle Spiele mit einem torlosen Unentschieden endeten, wurde der Sieger im 7-m-Schießen ermittelt. Denkbar knapp gewann dies die Schulmannschaft aus Hattorf. Die Grundschule Eisdorf errang den 2. Platz - ein schöner Erfolg!

Entsprechend groß war auch die Freude bei Spielern, Fans und "Trainer" Herrn Brämer, als Urkunde und ein neuer Fußball in Empfang genommen werden konnten.

--> weitere Bilder auf der Schulhomepage

Karte Eisdorf