Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz) • Landkreis Göttingen

Eisdorfer Nacht Karten waren in 390 Sekunden weg

EisdorferNachtKartenvorverkauf2018 01pb

Für den Erwerb der Vorverkaufskarten standen alle ganz artig in einer Reihe an. Foto: Petra Bordfeld

Alle Karten für die zwölfte „Eisdorfer Nacht“ am 27. Oktober, waren innerhalb von sechseinhalb Minuten an die Fans gebracht. Damit hatten die Chargierten des Schüttenhoffs 2021, die Theatergruppe St. Georg, die „Crazy Men“ und die Dorfgemeinschaft Leben und Wohnen in Eisdorf (DoLeWo), die einen neuen Vorverkaufsweg beschritten hatten, nicht gerechnet.

Doch es hatte sich gezeigt, dass er der richtige gewesen war. Hatte es in den zurückliegenden Jahren immer wieder Unstimmigkeiten beim Kartenvorverkauf gegeben, lief diesmal alles in von guter Stimmung untermalter Ruhe ab. Die ersten Interessenten kamen schon so früh, dass sie sich noch zum Frühstück niederlassen konnten. Als sich im ehemaligen Gemeindebüro, im Mitteldorf 20, die Tür öffnete, stellten sich alle wirklich artig an, so waren die Karten schneller weg, als überhaupt angenommen wurde.

Weil man noch nicht gleich wieder den Heimweg antreten wollte, blieb man noch geraume Zeit zu einem Snack bei Bratwurst und kühlen Getränken zusammen, in dessen Mittelpunkt diese neue Aktion und die „Eisdorfer Nacht" standen, die traditionsgemäß im Kultur- und Sportzentrum „eingeläutet“ wird. pb

Karte Eisdorf