Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz) • Landkreis Göttingen

Ferienaktion Rund ums Pferd

SG. Bad Grund/Eisdorf (sab). Vor dem Spaß kam die Arbeit. Pferdepflege stand an, bevor vom Rücken der Pferde die Eisdorfer Landschaft genossen werden konnte. Einen Schnupperkurs für alle Pferdenarren bot der Reit- und Fahrverein in der Samtgemeinde Bad Grund (Harz) im Rahmen der Ferienaktion an. 35 Kinder konnten an drei Tagen einiges über Pferdepflege und Reiten lernen. „Ganz toll“, so einige der neuen Reiterfreundinnen. „Wenn wir groß sind, Reiten wir auch“, erklärten einige Jungen, die sich schon als Springreiter fühlten.

Bei hochsommerlichem Wetter führte der Ausritt zur Söse. Vom Angebot zur Abkühlung wurde dort rege Gebrauch gemacht. Für eine Stärkung in gegrillter Form war natürlich auch gesorgt.

An das Helferteam des Reit- und Fahrvereins ging der Dank der Jugendpflege für diese gelungene Ferienaktion. Bei der Übergabe der Teilnehmerurkunden an alle Kinder war zu hören: “Das hat viel Spaß gemacht.“ Sicherlich die schönste Art des Dankes.

Fotos: Sablotny

Karte Eisdorf