Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz)

Traditioneller Pokalritt stieß auf große Resonanz

Pokalritt 20

Alle freuten sich, an dem Turnier teilgenommen zu haben, denn das Dabei sein stand im Mittelpunkt. Fotos: Bordfeld

Petrus hatte mal wieder für „Bilderbuchwetter“ gesorgt, als mehr 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sich mittels kleiner oder großer Reitpferde sowie Kutschen  auf die Spuren des vom Reit- und Fahrverein der Samtgemeinde Bad Grund ausgerichteten Pokalritts begaben.

Übrigens wusste jeder, der vom am Königsweg gelegenen Reitplatz los ritt oder fuhr, dass ihm die schnellste Zeit nicht einen der Wander-Pokale einbrächte. Denn in jeder Kategorie wurden die Minuten aller Wettstreiter zusammen gezählt und dann durch die Teilnehmerzahl geteilt. Wer dem Ergebnis am nächsten kam, durfte die Wander-Trophäe entgegennehmen.

Auch wenn diesmal keine Kleinpferde des ausrichtenden Vereins an den Start gingen, waren zwei kleine Menschen und ein kleines Pferd nicht zu übersehen. Sophia und Fine Müller waren die jüngsten Kutscherinnen und „Archie“ zog nicht die Kutsche sondern einen Sulky. Alle drei kamen ebenso wie die anderen beiden Kutschen ins Ziel und erhielten dafür eine besondere Auszeichnung.

Den Wanderpokal des Vereins wiederum durfte Melina Beuse entgegennehmen. Sie war mit "Vasco da Gama“ in der Kategorie „Großpferde Verein“ zusammen mit 15 anderen Wettstreitern/innen gestartet und hatte am Ende das beste Ergebnis. Gäste gingen mit 17 Kleinpferden und zwölf Großpferden ins Rennen. pb

 

SIEGERLISTE

Großpferde Verein

1. Melina Beuse, Vasco da Gama

2. Tanja Wachsmuth, Dawinya

2. Celina Lohrberg, Don

4. Tanja Wachsmuth, Gypsy

4. Sonja Belzer, Popsy Wopsy

 

Kleinpferde Gäste

1. Anna Schell, Braddy
2. Susanne Jordan, Manni
3. Carolin Kutzner, Wenus
3. Ina Schikorra, Robby

 

Großpferde Gäste

1. Fabienne Feldgiebel, Bilbo Beutlin
2. Ronald Häßler, Scott
3. Simone Häßler-Klapproth, Donna-Floretta

 

Gespanne

1. Sonja Thies, Garfield + Avalon
2. Nikola Müller, Daros
2. Sophia + Fine Müller, Archie

Pokalritt 21