Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz)

36. Reit- und Springturnier in Eisdorf

Die Vorbereitungen für das bereits 36. Reit- und Springturnier, welches der Reit- und Fahrverein der Samtgemeinde Bad Grund am Samstag und Sonntag, 30. und 31. August, auf der in Eisdorf am Königsweg gelegenen Reitanlage ausrichtet, laufen bereits auf Hochtouren.

Immerhin sind schon jetzt über 700 Starts an beiden Tagen zu verzeichnen. Die Turnierteilnehmer reisen aus den gesamten Reiterverband Hannover Bremen und Sachsen-Anhalt an. Die weitesten Anreisen dürften aus Braunschweig, Gifhorn, Hannover, dem Weserbergland und aus Nordhausen sein.

Insgesamt stehen 24 Prüfungen auf dem Plan, die von der einfachen Führzügelklasse für die jüngsten Teilnehmer bis hin zur Dressurprüfung Klasse M und Springprüfungen der Klasse A reichen.

Für Speis und Trank – auch für die Zuschauer – ist reichhaltig gesorgt. Damit alles reibungslos abläuft, treffen schon seit geraumer Zeit Mitglieder und Freunde des Vereins auf dem Reitplatz ein, um die Anlage für das Turnier herzurichten. Helfer sind aber immer noch willkommen. pb

Karte Eisdorf