Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz)

Goldene Konfirmation 2007

Eisdorf (sab). Ihre „Goldene Konfirmation“ feierten am vergangenen Wochenende die ehemaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden der Konfirmationsjahrgänge 1956 und 1957.

Die Feier war am Sonnabend und Sonntag mit verschiedenen Aktivitäten verbunden. So wurde zum Beispiel das Eisdorfer Heimatmuseum besichtigt. Verständlich, dass dabei zahlreiche Erinnerrungen an „Früher“ wach gerufen wurden. Und so manche oder mancher der „Ehemaligen“ erkannte sich auf alten Fotos aus der Kinder- und Jugendzeit wieder. Viele gemeinsame Erinnerungen wurden aber auch danach ausgetauscht, wobei einige der Partner auch einige „Geschichten“ beisteuerten.

Am Sonntagmorgen fand in der St. Georg. Kirche ein feierlicher Gottesdienst statt, bei dem Pastor Jan Kertess die ehemaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden erneut einsegnete und ihnen alles Gute wünschte.

Zum Abschluss des Tages wurde im Evgl. Kirchenhaus bei einer Kaffeetafel versprochen, sich spätestens bei der „Diamantenen Konfirmation“ wieder zu sehen.

Foto: Die Konfirmationsjahrgänge 1956 und 1957 bei ihrer Goldenen Konfirmation.


Fotos: Sablotny

 

Karte Eisdorf