Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz)

Klein, fein, gemütlich – Adventsfeier DRK Willensen

Willensen (sab). Die Adventsfeiern, die der DRK-Ortsverein Willensen im Dorfgemeinschaftshaus durchführt, haben stets etwas besonderes an sich. Sie sind sehr gemütlich. Monika Klapproth, Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Willensen, hatte sich mit ihrem Team wieder viel Mühe gemacht, um den Mitgliedern einen schönen Adventsnachmittag zu bereiten.

Neben Kaffee und Kuchen stand im Mittelpunkt der Auftritt der Kinderkirche aus Willensen. Unter Anleitung von Inge Jünemann und Kathrin Schönrock verstanden es die Kinder vortrefflich, die Gäste zu unterhalten. Über dass Tun und Lassen „In der Weihnachtsbäckerei“ war ebenso zu hören, wie Geschichten vom Nikolaus und dem Weihnachtsmann.

Bürgermeisterin Petra Pinnecke wünschte im Namen des Rates und der Verwaltung den Seniorinnen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr. Mit der Vorsitzenden Monika Klapproth las sie Geschichten vor, die zur Ruhe, Besinnung und zum Nachdenken anregten. Kräftig mitgesungen wurde bei den Weihnachtsliedern.


Fotos: Sablotny 

Karte Eisdorf