Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz)

DRK-Fahrt ins Kaffeekannenmuseum

Eisdorf/Willensen (sab). Da staunten die Mitglieder der DRK-Ortsvereine Willensen und Eisdorf. Hunderte von Kaffeekannen waren zu sehen, große und kleine, aus edlem Porzellan, aus Ton oder in Bunzlauer Art. Und das alles im Kaffeekannenmuseum im Eitzum. Das Kaffeekannen natürlich auch genutzt wurden, um Kaffee zum leckeren Kuchen zu genießen, verstand sich von selbst.

Beim Kaffeetrinken war vom Chef des Hauses Interessantes über sein Museum zu hören. Aus der Not sei eine Tugend geworden. Seine Kaffeekannen-Sammlung stand nutzlos herum. Daraus entstand dann ein bewirtschaftetes Museum.

Mit einem voll besetzten Bus ging die Halbtagsfahrt, die vom DRK Willensen organisiert und von Monika Klapproth geleitet wurde, nicht nur zum Kaffeekannenmuseum. Hin- und Rückfahrt erfolgten durch die neuen Bundesländer und eine herrliche grüne Landschaft.


Das Kaffeekannenmuseum in Eitzum war Ziel einer DRK-Halbtagesfahrt.

Foto: DRK-Willensen

Karte Eisdorf