Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz)

Dorfmoderatorinnen erhalten Zertifikat

Dorfmoderatorinnen Zertifikatsuebergabe

Bereits im Juni dieses Jahres fand in einem feierlichen Rahmen in Goslar die Zertifikatsübergabe zur Dorfmoderation durch Herrn Klaus-Dieter Karweik (Amt für regionale Landesentwicklung) statt.

Petra Pinnecke und Annette Altmann erhielten nach erfolgreich absolvierten Seminarmodulen die fachliche Anerkennung zugesprochen, in dem vom Land Niedersachsen geförderten Projekt tätig zu sein. Zuvor wurde für alle Anwesenden eine Vorstellung der verschiedenen Dörfer sowie die Präsentation bereits erfolgter Aktivitäten in diesem Bereich durchgeführt.

Gemeinsam mit Jürgen Zuchowski, der ebenfalls kurz vor Abschluss der Ausbildung steht, freuen sich die beiden auf die gemeinsamen Aktivitäten. Durch diverse Fachtage und Treffen mit Dorfmoderatoren angrenzender Ortschaften konnte sich bereits ein hilfreiches Netzwerk bilden. Es findet in vielen Bereichen rund um dörfliche Entwicklungsprozesse ein reger Austausch statt.