Back to Top

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz) - Landkreis Göttingen

Dorfmoderatoren

Dorfmoderatoren 300        EngagementLotsen       Logo LandesverbandEngagementModeration

www.dorfmoderatoren.eisdorf.de

Fotokalender 2021

04 April Henning Hahn Osterfeuer

Foto: Mandy Henning-Hahn

Mit getrübter Stimmung begegnen wir in diesem Jahr dem Osterfest. Als kleinen Trost für ausfallende Osterfeuer dürfen wir eine Aufnahme aus dem Fotokalender 2020 veröffentlichen, mit freundlicher Genehmigung durch Mandy Henning-Hahn. Ihr Foto ziert den diesjährigen Kalender im Monat April.

Für den kommenden Wettbewerb im Herbst dürfen ganzjährig (Fotos digital und unbearbeitet) Eisdorfer Motive und Sehenswürdigkeiten eingesandt werden unter: Dorfmoderatoren@eisdorf.de

Für die Ostertage und die darauffolgende Zeit wünschen wir allen Eisdorfern viel Kraft und Ausdauer. Bei allen Widrigkeiten aber auch ein bisschen Vorfreude auf ein Wiedersehen.

Es grüßen ganz herzlich eure Dorfmoderatoren

Annette Altmann, Petra Pinnecke und Jürgen Zuchowski

Lieferinformation: Frische Backwaren

Backwaren

Frische Backwaren werden ab sofort für die Zeit der Corona-Krise durch eine regionale Backstube an einzelne Haushalte geliefert.

Für Eisdorf ist der Donnerstagvormittag hierfür vorgesehen. Die Lieferung erfolgt zeitgemäß kontaktlos.

Sammelbestellungen und weitere Absprachen erwünscht unter der Telefon-Nr.

0151-12978374

Die Dorfmoderatoren

Eisdorfer Dorfmarkt

EisdorferDorfmarkt 2020 05 Plakat

Eine E-Fahrt, die ist lustig…

EAutoBerlin

Ein Erlebnisbericht der Dorfmoderatoren über die Fahrt nach Berlin zur „Grünen Woche“ mit dem E-Auto.

„Fahrt auf keinen Fall mit dem Auto nach Berlin, schon gar nicht mit eurem vereinseigenen E-Auto!“

Petra Pinnecke und Annette Altmann als Dorfmoderatorinnen aus Eisdorf bekamen dieses von (fast) allen Seiten zu hören. Sie hatten sich bereit erklärt, für zwei Tage auf der Messe in Berlin für den Landkreis Göttingen das Thema „Dorfmoderation“ zu repräsentieren. Ganz dem „grünen“ Motto entsprechend ließen sie sich nicht von der Idee abbringen, das Elektroauto über den Verein zu buchen und machten sich auf den Weg…

Frühjahrsputz 2020

Fruehjahrsputz2020 Plakat

Wir sind dabei!

Mit Handschuhen, Zangen und Müllsäcken bewaffnet werden wir am Samstag, d. 28.3.2020 um 10.00 Uhr wieder gemeinsam unsere Runde drehen und nach getaner Arbeit ein rustikales Picknick unter den Eichen veranstalten. Spaß und gutes Wetter sind gebucht, wir freuen uns auf viele kleine und große Helferlein und einen tollen Vormittag...

Petra, Jürgen und Annette

Eisdorfer Fotokalender 2020

Restliche Exemplare an Fotokalendern mit wunderschönen Motiven sind zum reduzierten Preis von 5.-€/Stck (Zwischenverkauf vorbehalten) noch erhältlich bei Annette Altmann, Frankfurter Straße 68, 37539 Bad Grund (Harz), Telefon 05522/ 5057896. Sie sind einzeln verschweißt im DIN A4-Format verpackt und beinhalten Fotos von Wettbewerbsteilnehmern aus dem Dorf.

Siegerin des Fotowettbewerbs war für diesen Kalender Paula Richert. Er schmückt jegliches noch vorhandenes Fleckchen an der Wand und ist auch Jahre später noch eine freudige Erinnerung.

Für den kommenden Wettbewerb im Herbst können ganzjährig Fotos mit prägnanten Eisdorfer Motiven eingereicht werden bei: dorfmoderatoren@eisdorf.de

Neujahrspicknick mit Musik, Informationen und Ehrungen

Dorfmoderatoren Neujahrspicknick 2020 01pb

Die geehrten Sportler und Bürger zusammen mit dem Ortsheimatpfleger, Dieter Borchers und Petra Pinnecke. Foto: Petra Bordfeld

Die Eisdorfer Dorfmoderatoren Annette Altmann, Petra Pinnecke und Jürgen Zuchowski hatten zum bereits dritten Neujahrspicknick ins Kultur- und Sportzentrum (KuS) geladen und durften sich erneut über die große Teilnehmerzahl freuen. Allerdings waren nicht nur Bürger gekommen, die für das Frühstück irgendeine Köstlichkeit mitgebracht hatten. Denn Pastor Wolfgang Teicke hatte zu einer liturgischen Feier gebeten. Ortsheimatpfleger Helge Altmann ließ per Wort und Bild die Höhepunkte 2019 Revue passieren. Das Akkordeonensemble der Kreismusikschule, Bereich Osterode, lud anschließend zu einer musikalischen Weltreise ein. Annette Altmann stellte die Arbeit der Dorfmoderatoren sowie vom Verein „Mobiles Eisdorf“ und des Dorfmarktteams vor, die bereits gute Fürchte „getragen“ haben. So findet beispielsweise der bereits traditionelle Dorfmarkt wieder am 29. Mai statt. Und Ortsbügermeisterin Petra Pinnecke ehrte zusammen mit Ortsratsmitglied Dieter Borchers Sportler und verdiente Bürger.

Neujahrspicknick am 12. Januar

Plakat Einladung Neujahrspicknick 2020

Seite 1 von 7