Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz) • Landkreis Göttingen

Frühstück unter den Eichen

Eisdorf (sab). „Frühstück unter den Eichen“: Erneut ein besonderes Erlebnis, für das die Evgl. Kirchengemeinde Eisdorf und der Verein DOLEWO sorgten. Etwa 120 Personen fanden sich am Sonntagmorgen unter den mächtigen Eichen am Steinweg ein, um zunächst beim Gottesdienst mit Pfarrer Jens Kertess dabei zu sein und danach gemeinsam zu Frühstücken.

„Gibt es Gott?“. Diese Frage stellte der Pastor, begleitet von Mitgliedern des Kirchenvorstandes.

Der Musikzug Taubenborn unter Leitung von Bernd und Karsten Wagner begleitete das anschließende Frühstück mit Musik. Es gab frischen Matjes – extra aus Holland – und dazu knusprige Bratkartoffeln.

Eisdorfs Bürgermeister Herbert Lohrberg, auch Vorsitzender des Vereins DOLEWO, begrüßte die Gäste und betonte, dass das "Frühstück unter den Eichen" inzwischen zu einer festen Einrichtung geworden sei. Den Mitgliedern, Helferinnen und Helfern seiner Gemeinschaft dankte er für die hervorragende Mitarbeit.

Aus der Eisdorfer Heimatstube stellte Uwe Kupke einige Exponate und Geschichten in’s recht Licht.

Bei Kaffee, Kuchen und anregenden Gesprächen blieben die Gäste noch einige Stunden zusammen.

Fotos: Sablotny

--> weitere Bilder auf der DOLEWO-Homepage

 

Karte Eisdorf