1. Herren startet mit Sieg in die Rückrunde

Die 1. Herren konnte im Heimspiel gegen den SV Bilshausen einen 2:0-Sieg erringen und damit die ersten drei Punkte der Rückrunde einfahren.

Der FC legte gut los und konnte bereits nach 20 Minuten durch einen Kopfballtreffer durch Yanneck Meinecke die frühe Führung erzielen. Bis zur Halbzeit verpasste man aber bei weiteren guten Torchancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel auf dem nun, durch noch mehr Regen, sehr tiefen Geläuf und es passierte auf beiden Seiten nicht sehr viel. In der 74. Minute verschätzte sich der Gästetorwart ein wenig, sodass der eingewechselt Mika Hoberg nach einer hohen Flanke keine große Mühe hatte, den Ball zum 2:0 ins leere Tor zu köpfen.

Keine spielerische Glanzleistung, die aber auf dem tiefen und unebenen Platz auch gar nicht möglich war. Der Gegner konnte sich kaum Torchancen herausspielen. Alles in allem ein solider Start für die Schröter-Elf, worauf sich eine gute Rückrunde aufbauen lässt.

Vorbericht FC Eisdorf – SV Bilshausen

Am Sonntag ist es endlich soweit. Nach zwei Spielausfällen in Folge wird auch die 1. Herren ihr erstes Rückrundenspiel austragen.

Gegner um 15 Uhr am Sportplatz in Eisdorf wird der Tabellenvorletzte SV Bilshausen sein. Bilshausen hat bereits letzte Woche das erste Erfolgserlebnis mit einem 3:0-Sieg gegen Merkur Hattorf gefeiert. Davor die Woche verloren die Gäste in Höherberg mit 0:3.

Für den FC wird es eine echte Standortbestimmung sein, denn die beiden Testspiele gegen Rotenberg und Bergdörfer liegen schon ein paar Wochen zurück.

Das Hinspiel konnte der FCE knapp mit 1:0 gewinnen.

FC Eisdorf plant bereits die neue Saison 2024/2025

Während sich unsere Herrenmannschaften auf die Rückrunde 2023/2024 vorbereiten, laufen die Planungen des FC Eisdorf schon über die Saison hinaus. Wie bereits aus der lokalen Presse zu lesen war, wird unser Trainer der 1. Mannschaft Ruven Schröter zur neuen Saison den SC Harztor trainieren. Eine schöne und erfolgreiche Zeit wird dann zu Ende gehen.

Für die nächste Saison 2024/2025 freuen wir uns mitzuteilen, dass wir ein neues Trainergespann für die neue Aufgabe gefunden haben: Wolfgang Pilz, vielen Fußballfreunden als Mittelfeldakteur des damaligen Verbandsligisten VfR Osterode bekannt, wird Cheftrainer unserer 1. Mannschaft. Auch als Trainer unseres Nachbarn Tuspo Petershütte war er bereits aktiv und er kennt unsere Mannschaft aus vielen Besuchen am Borntal sehr gut.

Patrick Gemende, aktiver Spieler unserer 1. Herrenmannschaft und Inhaber der Trainer B-Lizenz, wird Pilz unterstützen und seine langjährige Erfahrung aus höheren Ligen mit einbringen. Gemende wird außerdem weiterhin auch noch als Spieler zur Verfügung stehen.

Wir sind davon überzeugt hier eine sehr kompetente Lösung für die neue Saison gefunden zu haben und werden beide zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal separat vorstellen.

Bis dahin gilt es aber für unsere 1. Mannschaft um Ruven, den Fokus auf die Rückrunde zu legen und möglichst viele Punkte einzufahren. Unsere gemeinsame Zeit ist noch nicht zu Ende.

Auf geht´s Jungs!