Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft


Die für 50j. Mitgliedschaft Geehrten zusammen mit dem FC-Vorstand. (v.l.n.r.) Frank Schnute (1.Vorsitzender), Harry Peinemann sen., Lars Elligsen (Spielausschussvorsitzender), Friedhelm Knipping, Maik Halpape (Kassenwart), Hartmut Elligsen (3. Vorsitzender), Jürgen Oppermann (Schriftführer), es fehlt Wilhelm Dunker sen.

Am 19.06.2009 fand im Kultur- und Sportzentrum die diesjährige Jahreshauptversammlung des FC Eisdorf statt. Der 1. Vorsitzende, Frank Schnute, konnte 36 Vereinsmitglieder, den Kreisjugendausschussvorsitzenden Ratko Lazic und die Ehrenmitglieder Werner Tietz und Reinhard Gross begrüßen. Ein Grußwort der Bürgermeisterin, Petra Pinnecke, wurde verlesen. Der verstorbenen Vereinsmitglieder Hans Schlörke, Bernd Schimmelpfennig und Hans Hartung wurde in einer Schweigeminute gedacht. Gegen das Protokoll der JHV vom 27.06.2008 gab es keine Einwände und dieses gilt somit als genehmigt. Einen soliden Kassenbestand konnte der Kassenwart, Maik Halpape in seinem Bericht darstellen.

Bericht des Vorstandes

Zunächst bedankte sich Schnute bei seinen Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit.
Er beglückwünschte die Frauenmannschaft zur Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Die 1. Herren hat am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert, die 2. Mannschaft wurde Tabellenletzter und muss in die 3. Kreisklasse absteigen.

Beide Vereinsheime wurden modernisiert. Für den gesamten Jugendbereich wurden 80 Trainingsanzüge mit Hilfe von R. Gross, der LBS, der Sparkasse und den Eltern angeschafft.

Die Zahl der Mitglieder hat sich von 378 auf 384 leicht erhöht.

Das Schiedsrichter-Team für den FC bilden Lars Becker, Werner Tietz, Sascha Lehn u. Nadine Freye.

Ehrungen (s. Foto)

Für 50j. Mitgliedschaft wurden Wilhelm Dunker, sen., Friedhelm Knipping und Harry Peinemann, sen. mit der goldenen Ehrennadel geehrt.

Durchweg positive Berichte folgten durch die Spartenleiter, Anette Koch (Frauensportgruppe), Lars Elligsen (Spielausschußvorsitzender), Simon Lange (Damenfußball), Michael Rustemeyer (Jugendabteilung) und Reinhard Gross (Alte-Herren).

Unter dem Punkt Verschiedenes gab Schnute Termine bekannt: 20. - 23.08.09 Sportwoche, 12.12.09 Weihnachtsfeier, Ende Januar 2010 Hallenturniere. Der 60. Geburtstag des FC soll am 15. u. 16.05.2010 gefeiert werden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es eine Vesper und man saß noch einigen Stunden in gemütlicher Runde zusammen.