Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz) • Landkreis Göttingen

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Nachbarschaftsfest der Gartenwegler

Eisdorf (sab). Die Anwohner aus dem Gartenweg sind für ihre Aktivitäten bekannt. Nicht nur das jährlich stattfindende Bosseln für jedermann mit Gummistiefel-Weitwurf-Wettbewerb gehören dazu, sondern auch die Pflege der Nachbarschaft. Jetzt war es wieder einmal soweit. Etwa 60 Gäste hatten ihren Spaß bei einem gelungenen Hoffest. Selbst gebackener leckerer Kuchen, kühle Getränke, anregende Gespräche über „Lokales“ und „Internationales“, Kegeln auf der Kleinkegelbahn und andere Spiele sorgten für beste Stimmung. Für die Kinder wurden Ritterspiele veranstaltet. Der Höhepunkt aber war zweifellos der „Anschnitt“ der gegrillten Schweinebratenstücke. „Lecker, lecker“, so die Meinung aller, die so richtig „zuschlugen“. Klaus Wilk, einer der maßgeblichen Organisatoren, zeigte sich am nächsten Tag mit dem Festablauf mehr als zufrieden.



Fotos: Sablotny