Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz) • Landkreis Göttingen

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Jetzt sind die Einheimischen dran

Bad Grund (sab). Ein Blick auf den voll belegten Parkplatz am neuen HöhlenErlebnisZentrum Iberger Tropfsteinhöhle zeigte in den Sommerferien Autos mit den Kennzeichen HH, VER, NF, B oder H. Meistens steigen Eltern mit Kindern, aber auch Oma und Opa aus. Jetzt aber sind die Ferien vorbei und sicherlich wird der Andrang am Kassenschalter geringer werden. Zeit also, für die Einwohner aus der Samtgemeinde und den Nachbarorten, sich das sehr interessante HöhlenErlebnisZentrum anzusehen.

Bei einem Rundgang durch die Bergstadt, an Einkaufsstätten, Gaststätten oder beim Arzt war auf die Frage: „Waren Sie/warst Du schon im Höhlenzentrum? oftmals zu hören: „Wir warten erst einmal den Andrang ab und werden es uns dann in Ruhe anschauen“. Etwas Ruhe ist nun eingekehrt, Zeit also für einen Besuch im Iberg. Der dient dann auch dazu, dass man mitreden kann, wenn es um die Ahnen, den ältesten Stammbaum der Welt, die Geologie des Harzes oder die Schönheiten der Tropfsteinhöhle geht.

Hier die Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag, jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Fotos: Sablotny

--> www.hoehlen-erlebnis-zentrum.de