Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz) • Landkreis Göttingen

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Sportwoche: FC Eisdorf hatte „Grüne Wolfsburger“ zu Gast

Eisdorf (sab).  Der FC Eisdorf ist dafür bekannt, dass er sich zur Sportwoche immer etwas besonderes einfallen lässt. Und so war es auch am vergangenem  Freitag.  Die Damen-Mannschaft des FC Eisdorf hatte eine Auswahlmannschaft des VfL Wolfsburg zu Gast.

In der Niedersachsenliga kicken die Damen. Die 1. Mannschaft spielt bekanntlich in der Fußball-Bundesliga. Einige dieser Elitespielerinnen zeigten auf dem Sportplatz im Borntal vor einer guten Zuschauerkulisse ihr Können. Andere Spielerinnen gaben ihr Bestes, lockt doch die „Erste“.

Die Zuschauer sahen gute Spielszenen. Einige gute Tormöglichkeiten hatten auch die Eisdorferinnen, nur am „Vollstrecken“ fehlte es. Fast wie erwartet ging das Spiel aus. Die Damen aus der Volkswagenstadt  gewannen haushoch mit 12:1, Halbzeit 5:1.

FC Vorsitzender Frank Schnute begrüßte zu Beginn des Spieles die Wolfsburger Damen herzlich und gab die Namen aller Spielerinnen und der Schiedsrichter bekannt. Eine besonders nette Geste wurde mit Applaus bedacht. Die Mini-Kicker des FC Eisdorf begleiteten die „Großen“ beim Spieleinlauf.



Fotos: Sablotny