Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz)

Sportwoche: Jugendtag

Eisdorf (sab). Es wurde ein „Auftakt nach Maß“. Die diesjährige Sportwoche stand am vergangenen Wochenende im Zeichen der Jugend. Die Zuschauer sahen mehrere Spiele der Nachwuchskicker, in denen diese zeigten, „was sie drauf“ haben. Besonders beobachtet wurde die Spiele, in denen die Nachwuchskicker gegen ihre Eltern antraten. Und wer gedacht hätte, das seien Jux-Spiele, hatten sich ganz schön geirrt. Die Jungen und Mädchen gingen nämlich ganz schön zur Sache. Schade, so das Jugendteam, dass der VfR Osterode und der VfL Herzberg  kurzfristig absagten. Das Improvisieren gelang, und schon startete die Begegnungen.

Hier die Ergebnisse:

G-Jugend FC Eisdorf – SV Förste 5 :5.
E-Jugend FC Eisdorf – SV Vikt. Bad Grund 5 : 2.
E-Jugend FC Eisdorf gegen die Eltern 5 : 4.
C-Mädchen FC Eisdorf – Eltern 1 : 0 n.E.
C-Jugend FC Eisdorf – FC Rhüden 6 : 4.

Über das Ergebnis des Kleinfeldturnieres am Sonntag, 6. Juli 08, wird noch berichtet.

Der FC Vorstand weist besonders auf das Damen-Fußballspiel am Freitag, 11. Juli, hin. Die Damen des FC Eisdorf treffen um 19.30 Uhr auf Frauen der Bundesliga-Damenmannschaft des VfL Wolfsburg.


Von wegen „Jux-Spiele“, die Nachwuchskicker machten es ihren Eltern nicht leicht.

Foto: Sablotny