Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz) • Landkreis Göttingen

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Erhard Kriebel seit 55 Jahren dabei

Eisdorf (sab). Beim 14. Niedersächsischen Landesturnfest in Braunschweig gingen acht Teilnehmer des TSC Eisdorf an den Start. Darunter auch Erhard Kriebel. Seit 55 Jahren nimmt er an Kreis-, Bezirks- Landes- und Deutschen Turnfesten teil, und auch dieses Mal war er erfolgreich dabei.

Von 42 Teilnehmern im DTB-Wahlwettkampf Männer 70-74 belegte er den beachtlichen 4. Platz. Weitsprung aus dem Stand, (2,24m) Kugelstoßen 4 kg (9,41 m) und Vollball (1 kg, /22,10 m) so die Disziplinen, die für eine Gesamtpunktzahl von 27,21 reichten.

Aber auch „Oltimer“ Walter Ernst war dabei. Großartig seine Leistungen beim DTB-Wahlwettbewerb „Männer über 80“. Von sieben Teilnehmern belegte er den 3. Platz. Ein 50-m-Lauf, Weitsprung aus dem Stand und Kugelstoßen waren gefordert. Mit einer Gesamtpunktzahl von 22,59 lag er nur knapp hinter dem Sieger.

Jürgen Burchardt belegte mit 20,44 Punkten den 29. Platz von 39 Teilnehmern.


Die Teilnehmer beim 14. Niedersächsischen Landesturnfest in Braunschweig.