3. Pflanzentauschbörse am 21. Oktober

Eisdorf (hl). Der Verein „Dorfgemeinschaft Leben und Wohnen in Eisdorf e. V.“ führt am 21. Oktober 2007 ab 11:00 Uhr eine Pflanzentauschbörse rund um das Kultur- und Sportzentrum durch.

Gleichzeitig laden die ehrenamtlichen Ortsjugendpfleger zu einem „Tag der offenen Tür“ des in Eigenleistung renovierten Jugendraumes ein.

Bei der Pflanzentauschbörse kann jeder seine nicht mehr benötigten Stauden zur Verfügung stellen. Sie sollten mit schriftlichen Hinweisen zur Standortfrage, Blütezeit und Pflege gekennzeichnet werden.

Wer nur Pflanzen oder Stauden erwerben will ist ebenfalls recht herzlich willkommen und kann diese dort erwerben.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:
Bis 10:30 Uhr Anlieferung der Tauschpflanzen
Ab 11:00 Uhr Pflanzentauschbörse

Für das leibliche Wohl sorgen die Jugendlichen vom Jugendraum u. a. mit offenfrischen Pizzas und Zuckerkuchen aus dem Steinofen. Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird für die Anschaffung von Gebrauchsgegenständen des Jugendraumes zur Verfügung gestellt.