Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz) • Landkreis Göttingen

Slide background

Willkommen in Eisdorf

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Eisdorfer Nacht lockte sogar Ostfriesen an

EisdorferNacht2019 01pb

Die „Hell`s Belles“ wussten zu begeistern. Fotos: Petra Bordfeld

Alle Karten für die zwölfte „Eisdorfer Nacht“ waren innerhalb von 360 Sekunden vergriffen und die Gäste dieses traitionellen Festes kamen nicht nur aus dem Altkreis Osterode, sondern sogar aus Ostfriesland angereist.

Sie alle wollten sich dieses von den Chargierten des Schüttenhoffs 2021, der Theatergruppe St. Georg, den „Crazy Men“ sowie der Dorfgemeinschaft Leben und Wohnen in Eisdorf (DoLeWo) im KuSZ (Kulturzentrum) ausgerichtete, von bester Laune getragene, bunte Treiben nicht entgehen lassen.

Während sich DJ Nico um gute Mucke kümmerte, sorgten die 16 Girls der „Hell`s Belles“-Showtanzgruppe der TG LaPeKa für große Augen, erstaunte Gesichter und für von unendlicher Anerkennung getragenen Applaus.

Außerdem gabe es vier Geburtstage zu feiern. Während Bestemann Ioannis Hondrogianes noch am Eröffnungstag ein Jahr älter wurde, schlossen sich drei Gäste in den Morgenstunden des darauffolgenden Tages an. In jedem Fall wurde so lange gefeiert, dass in der Sommerrzeit fast im hellen nach Häuse hätten gehen können. So war es aber noch stockfinster, was über die Stimmung - auch zu dem frühen Zeitpunkt - nicht gesagt werden konnte. pb

EisdorferNacht2019 03pb

EisdorferNacht2019 02pb

EisdorferNacht2019 04pb