Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz)

Sophienhof war das Ziel des SoVD Eisdorf-Badenhausen

SOVD Sophienhof 01

Unter dem großen Sonnenschirm wurde der Brunch eingenommen.

Zu einer Fahrt zum Braugasthof „Brauner Hirsch“ (Sophienhof) im Südharz starteten die Mitglieder des SoVD Eisdorf-Badenhausen mit ihren Gästen. Bei herrlichem Sommerwetter verlief die Fahrt durch die Harzer Berge und Täler.
Freundliche Service-Mitarbeiter begrüßten die Gäste und riefen ihnen ein herzliches Willkommen zu. Zur kulinarischen Auszeit vom Alltag waren alle Vorbereitungen getroffen und ein leckerer Brunch mundete den Gästen aus Eisdorf und Badenhausen.

Nach dem gemeinsamen Essen wurden die Freizeitmöglichkeiten im näheren Umkreis des Sophienhofes genutzt. Ein gut ausgeschildertes Wanderwegenetz lud zu kleinen Spaziergängen ein. Einige besuchten den Ziegenhof oder die kleine Heimatstube. Ira Rode als Vorsitzende des SoVD-Ortsvereins freute sich über die gute Teilnahme dieser Busfahrt und dass das vorbereitete Programm Anklang bei den Teilnehmern fand.

Mit Regen wurde die Heimatreise angetreten. Wohl gelaunt trafen die Teilnehmer der Reisegruppe in den Ausgangsorten der Busfahrt ein. kip