Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz)

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Eisdorf hat wieder einen Ortschronisten

Ortschronist Eisdorf 

Foto: Bordfeld

Eisdorf hat mit Helge Altmann wieder einen Ortschronisten, was nicht nur Ortsbürgermeisterin Petra Pinnecke freut. Auch wenn er erst seit acht Jahren in dieser Ortschaft wohnt, fühlt er sich mit ihr und deren Geschichte eng verbunden. Denn seine Großeltern lebten schon dort. Nachdem es seine Eltern nach Hannover gezogen hatte, hieß 2009 für ihn und seine Frau Annette das Ziel Eisdorf. Während sie zusammen mit Jürgen Zuchowski und Petra Pinnecke die ehrenamtliche Aufgabe der Dorfmoderatoren übernommen hat, ist bei ihm der Entschluss gefallen, dass die Geschichte Eisdorfs nicht einschlafen dürfe. Mittlerweile ist der ebenfalls ehrenamtliche Ortschronist bereits ein fester Bestandteil der wöchentlichen Treffen des Förderkreises Heimatgeschichte und Heimatstube im Dorfmuseum. pb