Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz)

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Kleidung für Mensch und Puppen auf Acker entsorgt

Müll in Eisdorf

Diese unerfreuliche Zusammenfügung diverser Kleidungsstücke raubt Ortsbürgermeisterin Petra Pinnecke das Lächeln aus dem Gesicht.  Foto: Bordfeld

Wer am Kultur- und Sportzentrum in Eisdorf und an dem angrenzenden Ackerland vorbeigekommt, dürfte vermutlich ab und an denken, es sei Sperrmülltag. Denn mal liegt ein mit Kleidern und Stoffen gefüllter Sack am Gemäuer, um kurze Zeit später, in Richtung Ackerland „abzuwandern“. Wenn diese Dinge dann von Anwohnern entsorgt wurden. brauchte man nie lange auf „Nachschub“ zu warten. Jetzt sind beispielsweise schöne Kleidungsstücke für Menschen und Puppen der unterschiedlichsten Größen und Farben auf dem Ackerboden festgefroren. Ortsbürgermeisterin Petra Pinnecke bittet darum, so etwas doch bitte nur dort zu entsorgen, wo es angenommen wird, und nicht einfach so wegzuwerfen. Der Kleidercontainer steht beispielsweise in der Mitte der Frankfurter Straße. Und die anderen Dinge werden im Sperrmüll mitgenommen, vorausgesetzt, er wurde angemeldet. pb