Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz)

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Über 100 Leichtathleten trafen sich zur Gemeindemeisterschaft

GemeindemeisterschaftLA2016 06

Bad Grund hat mit Josephine Winkel (TSG Badenhausen) und Jens-Karl Blumenberg (TSV Willensen) zwei neue Leichtathletik-Gemeindemeister über alle Klassen. Sie waren zwei von weit über 100 weiblichen und männlichen Wetteifern fast jeden Alters, die sich auf dem Sportplatz im Borntal einfanden. Denn genau dort hatte der TSC Eisdorf schon alles vorbereitet, damit im Laufen, Springen und Weitwurf nach der Altersklasseneinteilung und den Grußworten gestartet werden konnte.

Zuerst einmal hieß aber der erste Vorsitzende, Michael von Einem, alle aufs herzlichste willkommen und ließ es sich nicht nehmen, seine doppelte Freude zum Ausdruck zu bringen. Zu einen war für ihn die Beteiligung atemberauend gut, zum anderen war nicht bloß er glücklich darüber, dass die Gemeinde Bad Grund noch rechtzeitig die Sportanlage in einen sehr gut nutzbaren Zustand gebracht hatte.

Bürgermeister Harald Dietzmann dankte dem TSC dafür, dass er diese Meisterschaft ausrichtete und den vielen Sportlern und freiwilligen Helfern, die mit ihrem Dabeisein dies erst möglich machten.

Ortsbürgermeisterin Petra Pinnecke schloss sich den Worten ihres Vorredners an und überreichte noch ein kleines, mit Energie geladenes Tütchen.

Die jüngsten Teilnehmer waren der Meinung, dass genug geredet worden war, sie wollten Taten folgen lassen, und so machten sich alle auf den Weg zu den einzelnen Altersklassen und Disziplinen. Am Ende waren alle zufrieden mit den erzielten Ergebnissen. Die beiden Gemeindemeister durften sich über den von der Gemeinde Bad Grund gestifteten Wanderpokale freuen, alle anderen über Urkunden. Diejenigen, welche sich in den Altersklassen den ersten, zweiten oder dritten Platz sicherten erhielten außerdem noch eine Medaille. pb

 

GemeindemeisterschaftLA2016 01

Aufwärmen kam bei allen gut an.

GemeindemeisterschaftLA2016 02

Schon lange vor dem Start herrschte Hochbetrieb im Borntal.

GemeindemeisterschaftLA2016 03

Petra Pinnecke überreichte Michael von Einem eine mit süßen Leckereien gefüllt Tüte.

GemeindemeisterschaftLA2016 05

Wie weit ist der Ball wohl geflogen?

GemeindemeisterschaftLA2016 07

Auf die Plätze, fertig, los…

GemeindemeisterschaftLA2016 08

Michael von Einem, Jens Karl Blumenberg mit Sohn Henry, Bürgermeister Harald Dietzmann, und Karsten Kriebel (v. l. n. r.) freuten sich über den guten Verlauf der Leichtathletik-Gemeindemeisterschaft. Fotos: Bordfeld